Allgemeine Fragen

Nach der Registrierung muss Ihr Kundenkonto einmalig bestätigt werden. Dazu erhalten Sie eine entsprechende E-Mail, in der Sie einen Link zur Aktivierung finden. Nach erfolgreicher Bestätigung können Sie sich mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort in das Kundenkonto einloggen. Den Button zur Anmeldung finden Sie im Menü rechts oben.

Sollten Sie Schwierigkeiten haben sich in Ihr Kundenkonto einzuloggen empfehlen wir grundsätzlich erstmal ein neues Passwort anzufordern. Klicken Sie dazu auf den "Ich habe mein Passwort vergessen" Link und geben Sie die entsprechenden Angaben an. Sie erhalten anschließend eine E-Mail auf Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Sollte dies nicht funktionieren bitten wir Sie uns telefonisch, per E-Mail oder unser Kontaktformular zu kontaktieren.

Bei Bestellung mit Registrierung erstellen wir Ihnen ein Kundenkonto, in welchem aktuelle und zukünftige Bestellungen gespeichert werden. Nach dem Login können Sie in Ihrem Kundenkonto schnell und einfach den Bestell- und Lieferstatus prüfen, Rechnungskopien erstellen oder auf Inhalte zurückgreifen, die lediglich Kunden mit Kundenkonto vorbehalten sind. Bei Bestellung ohne Registrierung wird kein Kundenkonto angelegt.

Zum Ändern Ihres Passworts loggen Sie sich bitte zu aller erst in Ihren Account ein. Anschließend finden Sie unter dem Reiter "Persönliches Profil" diverse Angaben zu Ihren Zugangsdaten. Hier können Sie nun auch Änderungen bezüglich Ihres Passworts vornehmen.

Zum Ändern Ihrer Kontaktdaten melden Sie sich bitte in unserem Shop an. Nun befinden Sie sich im Bereich "Mein Konto" auf welchem Sie diverse Änderungen zu Ihren persönlichen Daten, der gewünschten Zahlungsart, Rechnungs- und Lieferadresse sowie weiteren Informationen vornehmen können.

Die Abmeldung vom Newsletter kann entweder auf der Übersichtsseite in Ihrem Profil unter dem Reiter "Newsletter-Abonnement" oder über den Link im Newsletter selbst "Falls Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicke Sie hier“ erfolgen. Sie werden dann automatisch vom Newsletter abgemeldet.

Produktkonfiguration

Bei einigen Produkten gibt es bspw. nur eine Auswahlmöglichkeit in der Produktkonfiguration (z.B. Material), da wir dieses Produkt zurzeit nur in dieser Ausführung anbieten. Bei anderen Produkten gibt es entweder eine Mindestmenge, die Sie in das entsprechende Textfeld eingeben müssen, oder auch eine Mindestfüllhöhe, die wir voraussetzen. Bitte beachten Sie, dass es Werte gibt, die bereits vorausgewählt sind. Diese können Sie natürlich, sofern in der Konfiguration möglich, korrigieren. Sollten Sie eine gewünschte Änderung nicht im Konfigurator vornehmen können bitten wir Sie diese uns in den Anmerkungen mitzuteilen. Wir prüfen diese dann auf Realisierbarkeit.

Bei FSC®-zertifizierten Materialien wird sichergestellt, dass die Produkte aus kontrollierten Herkünften stammen und zu einer verantwortungsvollen Bewirtschaftung der Wälder weltweit beigetragen wird. Zu Werbezwecken besteht für Sie als Endkunde die Möglichkeit Ihre aus FSC®-zertifizierten Materialien gefertigten Produkte zusätzlich mit dem FSC®-Claim zu branden. Weitere Informationen zum Thema FSC® finden Sie unter www.fsc-deutschland.de.

Eine klimaneutrale Produktion bezeichnet den Ausgleich der während der Druckproduktion entstehenden Treibhausgase. Beim "klimaneutralen Drucken" werden die entstehenden CO₂-Emissionen kalkuliert, mit einem Preisaufschlag taxiert und durch Investition in Klimaschutzprojekte (WWF Gold-Standard) kompensiert. Die Kompensation sorgt somit für eine Reduktion von Treibhausgasen an anderer Stelle, damit diese erst gar nicht entstehen. Sämtliche klimaneutral gedruckten Produkte können auf Wunsch mit dem "CO₂ klimaneutral gedruckt" Label des BVDM (Bundesverband Druck und Medien e.V.) versehen werden. Jedes klimaneutral gedruckte Produkt erhält ein Label mit individueller ID. Anhand der aufgedruckten ID-Nr. lassen sich dauerhaft Auflage, CO₂-Äquivalente (kg) und das mit der Kompensation unterstützte Klimaschutzprojekt ermitteln. Nach erfolgreicher CO₂-Kompensation erhalten Sie Ihr personalisiertes Label zur Integration in das Produktlayout. Weitere Informationen zu den unterstützten Klimaschutzprojekten sowie generell zum klimaneutralen Druck erhalten Sie unter www.klima-druck.de.

Datenerstellung & Druckdaten

Druckdaten benötigen wir in der Regel im PDF-, JPEG- oder TIFF-Format. Wir bitten Sie, offene Daten aus InDesign, QuarkXPress, Microsoft Word, Excel oder PowerPoint zuvor in die von uns benötigten Dateiformate umzuwandeln. Falls keine druckfähigen Dateien vorhanden sind, versuchen wir diese, sofern möglich, für den Druck aufzubereiten. Wenn Sie uns eine druckfähige PDF-Datei zukommenlassen, sollte diese keine Kommentare oder Formularfelder enthalten und darf auch nicht verschlüsselt sein. Achten Sie bei JPEG-Dateien auf die höchstmögliche Qualitätsstufe, um ein qualitativ hochwertiges Druckergebnis zu erhalten.
Nachdem Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben finden Sie in "Mein Bereich" den Reiter "Downloads". Hier finden Sie eine kompakte Checkliste mit wichtigen Hinweisen zur Druckdatenerstellung. Diese können Sie kostenlos als PDF-Datei (Stand Juni 2020) herunterladen.

Ja. Zu Auftragsbeginn erhalten Sie sämtliche zur Layouterstellung notwendigen Skizzen bzw. Stanzvorlagen, welche als Grundlage zur Grafikerstellung dienen.

Am einfachsten senden Sie uns diese als Anhang in einer E-Mail (max. 50 MB) an unsere Druckvorstufe: vorstufe@druckerei-stark.de.

Ja. Im Rahmen der Druckdatenprüfung prüfen wir, ob Ihre Druckdaten generell druckfähig sind. Korrekturen von Rechtschreibfehlern etc. sind hier nicht inbegriffen.

Ja. Generell ist ein PDF zur Druckfreigabe im Angebotspreis enthalten. Gegen Aufpreis ist es ebenso möglich einen Korrekturabzug in Aussehen und Form des bestellten Produkts zur Ansicht und Druckfreigabe zu erhalten. Der Korrekturabzug, auch „Proof“ oder „Farbproof“ genannt, dient demzufolge der finalen Kontrolle ob sämtliche Übergänge, Verläufe, Texte oder Grafikelemente etc. der Vorgabe entsprechen. Bei aufwändigen Produkten empfehlen wir grundsätzlich einen Farbproof. Sollte es mal eilig sein, kann Ihr Druck natürlich auch hier schnell und unkompliziert per PDF/Mail freigegeben werden.

Nach der Freigabe des Korrekturabzugs bzw. Proofs, geht dieser an uns zurück und begleitet Ihr Produkt als Referenz durch die Fertigung. Bei der Vielzahl von Individualisierungsmöglichkeiten, die unsere Produkte bieten, können hiermit Verarbeitungsfehler nahezu ausgeschlossen werden.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Standard-Veredelungen. Gerne bieten wir Ihnen auf Ihre individuelle Druckanfrage hin spezielle Veredelungen an. Zögern Sie bei Fragen bitte nicht, uns zu kontaktieren - entweder über unser Kontaktformular, per Telefon unter: 07246 - 9228-0; oder per E-Mail unter: info@druckerei-stark.de.

Effektlackierungen
- Drip-Off-Lackierung
- Partielle UV-Glanzlackierung
- Duftlack

Prägungen und Heißfolienprägungen
- Blindprägung
- Heißfolienprägung auf Karton und Polypropylen

Folienkaschierungen
- Glanzfolienkaschierung
- Mattfolienkaschierung
- Folienkaschierung mit Feinleinenprägung (matt/glänzend)
- Folienkaschierung mit Grobleinenprägung (matt/glänzend)
- Soft-Touch-Mattfolie
- Kaltfolienkaschierung / Kaltfolientransfer

3D-Doming (3D-Motiv)
- Für Präsentationsmappen aus Karton
- Für Präsentationsmappen aus Polypropylen
- Für weitere Produkte, wie Verpackungen, Prospekte und Kataloge

Tagesleuchtfarben

Weitere Veredelungsarten (Auszug)
- Antirutschfolie (Folienkaschierung)
- Antirutschlack (Siebdruck)
- Bio-Folio Glanz (Folienkaschierung) und Bio-Folie Matt Zellulose
- Strukturlack fein oder grob (Siebdruck)
- Glitzerlack grob Silber oder Gold (Siebdruck)
- Glitzerlack fein Silber oder Gold (Siebdruck)
- Feinleinen-, Pearl- oder Lederstrukturfolie (Siebdruck)
- Spiegelfolie (Folienkaschierung)
- Rubbelfarbe (Siebdruck)

Durch unsere Veredelungsmöglichkeiten lassen sich optische und haptische Erlebnisse schaffen. Welche Technik hierbei am besten geeignet ist, hängt u.a. vom verwendeten Material und der Art des Motivs ab. Besprechen Sie Ihre Idee mit uns, wir beraten Sie gerne.

Oftmals sehen Farben im Druck anders aus als am Bildschirm, da im CMYK-Farbraum gedruckt wird und Bildschirme Farben im RGB-Modus darstellen. Zwischen Bildschirm und späterem Druckergebnis gibt es Farbunterschiede, die auch von Materialeigenschaften, Papiersorten und der Opazität der gedruckten Farben abhängig sind.

Bestellung & Versand

Ja den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über Ihr Kundenkonto abrufen. Sollten Sie kein Kundenkonto angelegt haben ist dieser Service leider nicht möglich.

Ja, im Checkout können Sie unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen angeben. Bitte beachten Sie, dass dies unter Umständen zu Problemen bei der Zahlung führen kann.

Nein, aus Sicherheitsgründen können Sie Ihre gestellten Anfragen nicht eigenständig ändern. Sollten Sie in Ihrer Bestellung einen Fehler entdecken und diese ändern oder gänzlich stornieren wollen, bitten wir Sie schnellstmöglich mit uns Kontakt aufzunehmen. Unsere Kontaktdaten sowie Servicezeiten finden Sie auf unserer Website links unten. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen können bitten wir Sie darum unser Kontaktformular zu benutzen oder uns direkt eine E-Mail zu senden.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Stornierungen lediglich vor Produktionsbeginn kostenfrei vorgenommen werden können. Sollten also gewisse Produktionsschritte bereits erfolgt sein, wodurch Material-, Maschinen-, Personalkosten etc. angefallen sind werden diese anteilig oder gänzlich in Rechnung gestellt.

Die Produktionszeit ist immer abhängig von der aktuellen Auslastung, der Auflage und Materialverfügbarkeit, möglichen Veredelungsschritten, der Endverarbeitung und vielen weiteren Produktionsfaktoren. Eine pauschale Angabe kann hier leider nicht vorgenommen werden. Unabhängig des Bestellstatus teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne die aktuelle Produktionszeit mit.

Üblicherweise bieten wir unsere Produkte mit einer Lieferung frei Haus an eine Adresse innerhalb Deutschlands an. Sollten anderweitige Versandbedingungen Anwendung finden sind diese separat ausgewiesen.

Zahlung

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Vorkasse, Lastschrift, Paypal oder Nachnahme. Bei letzterem fallen zusätzliche Gebühren an.
Unsere Bestandskunden haben darüber hinaus die Möglichkeit Ihre Produkte auf Rechnung zu bestellen.

Gutscheine lösen Sie während des Bestellprozesses im Warenkorb unter dem Punkt "Gutschein einlösen" ein. Das nachträgliche Einlösen von Gutscheinen nach Bestellabschluss ist leider nicht möglich.

Pro Bestellung kann maximal ein Gutschein eingelöst werden.

Datenschutz

Selbstverständlich sind Ihre Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Leider gibt es keine Suchtreffer.